Über das Projekt

Bei diesem Projekt dreht sich alles darum, wie es ist, Schriftsteller zu sein, wie man Autor wird, wie man es schafft, veröffentlicht zu werden, und was danach kommt. Dabei gibt es neben meinen eigenen Tipps und Erkenntnissen immer wieder Interviews mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern, die aus ihrem Alltag erzählen und berichten, wie sie zum Schreiben kamen, wo sie Ideen und Motivation finden.

So soll sich über kurz oder lang ein interessantes Bild zusammensetzen, das allen, die am kreativen Schreiben interessiert sind, möglichst viele Facetten davon vermittelt, was es bedeutet, Autor zu sein.

An dieser Stelle danke ich noch einmal allen Kolleginnen und Kollegen, die sich an „kapitel eins“ bereits beteiligt haben und noch beteiligen werden. Viele Interviews sind so spontan entstanden, dass meine „Opfer“ gar keine Zeit hatten, abzulehnen. Also noch einmal: Danke!

Ein Gedanke zu “Über das Projekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s